Rollladen

Aluminium-Vorbaurollladensysteme - eine sichere Investition in die Zukunft

- für höchste Langlebigkeit der Rolladenprofile.

ist das optimale Metall für Bauprojekte, die täglich der Witterung ausgesetzt sind, die zudem leicht, aber trotzdem von hoher Festigkeit sein müssen.

Aluminium ist korrosionsfrei und die Oberfläche unserer Aluminium-Rolladenprofile ist zudem noch mit einer hochwertigen Duckschicht-Einbrennlackierung versehen. Alurolladenprofile bieten aber noch weitere Vorteile:

  • FCKW-freie Ausschäumung: leiser Lauf, resonanzfrei, verwindungssicher
  • einprofilierte Rillen: höhere Profilstablilität und bessere Profiloptik
  • absolute Farb- und Lichtechtheit: kein Nachstreichen, jahrzehntelange Farbbrillanz
  • absolute Funktionssicherheit: Aluminium dehnt sich bei Hitze nicht so stark aus wie Kunststoff. Die Rolläden aus Aluminium können immer problemlos bedient werden.

Es gibt eben Dinge, die sollten besser aus Aluminium sein!

Bei dem Varimaxx-Rollladensystem wird die Optik durch die fünfeckige Kastenform bestimmt. Es wird vor das Fenster in die Laibung (Sonderfall auf die Fassade) gesetzt und schließt bündig mit der Hausfassade ab.

Das vorbaurollladensystem Proterma besteht aus einem geschlossenen, energiesparend unter Putz liegenden Aluminium-Blendenkasten. Auf der Fassade ist kein Rollladenkasten sichtbar.

Bei den drei Vorbau-Rundrollladensystemen Viveno, Partico und Formado bestehen die Hauptbauteile des kompletten Rollladens aus Aluminium. Vorbaurollladen-Systeme haben seit der Energieeinsparverordnung EnEv erheblich an Bedeutung gewonnen. Durch dieses System werden mögliche Übertragungsbrücken für Schal, Kälte und Wärme zwischen Außenwand und Innenraum nahezu ausgeschlossen. Bei Anwendung der Vorbaukästen entsteht kein Hohlraum über dem Fenster, so wie es bei den klassischen Sturzkästen der Fall ist.

Farbe. Freizeit. Wohlbefinden: Sie mögen es modern und farbig? Alle stranggepressten Vorbaurollladensysteme können exakt nach Ihren Vorstellungen, gegen geringen Aufpreis, im RAL-Wunschfarbton pulverbeschichtet werden.